Hier springt der
Funke über!

Der starke Arm
des Handwerks

Mit viel Fachwissen und Power an die Arbeit gehen, ohne mit der Organisation viel Zeit zu verlieren: Die Kreishandwerkerschaft Schleswig unterstützt alle Kollegen aus den Mitglieds-Innungen der Region tatkräftig dabei. Dafür muss man auch mal mit dem Hammer auf den Tisch hauen. Aber das machen wir gern für euch!

Unser Werkzeugkasten

Die Kreishandwerkerschaft Schleswig bietet ein breites Angebot an Dienstleistungen, die im Arbeitsalltag den Nagel wirklich auf den Kopf treffen. Von der Ausbildungs-Beratung bis zum Versorgungswerk.

Wichtiges Bauteil:
Die Innungen

Eine Innung ist die freiwillige Basis, auf der sich Handwerksbetriebe zusammentun, um sich unter anderem für Tarifverhandlungs-Armdrücken professionell vertreten zu lassen. Zehn Fach-Innungen aus der Region bündeln ihre gemeinsamen Interessen in der Kreishandwerkerschaft Schleswig.

Partner mit Power

Wir sind ein schlagkräftiges Team mit starkem Partner-Netzwerk. Und wir freuen uns auf weitere Kooperationen!

Entspannt auftanken

Die Bau- und Energie-Profis bringen uns mit starken Kontakten und Tank-Rabatten so richtig nach vorne!

Sichere Sache!

In Zusammenarbeit mit dem Versicherungs-Spezialisten finden wir für deinen Betrieb die beste Rundum-Absicherung zum günstigen Tarif.

Läuft: unsere
Ausbildungsbetreuung

Für einen Hammer-Start ins Handwerkerberufsleben unterstützt die Kreishandwerkerschaft Schleswig ihre Mitglieder schon bei der Ausbildung tatkräftig. Die Fachkräfte von morgen und deren Ausbilder können sich auf uns verlassen: von der Nachhilfe bis zur finanziellen Förderung.